Wettbewerbe

5km Walken: 10.00 Uhr

1km Lauf: 11.00 Uhr

Strecke & Altersklassen

Auf einem abwechslungsreichen und buntem Parcours kreuz und quer durch die Stiftung Attl laufen Sie, angefeuert von den Bewohnern und Besuchern der Einrichtung sowie zahlreichen Trommlern, in zwei (5km) oder vier (10km) Runden. Der 1km Lauf erfolgt durch das Gelände der Stiftung Attl.

Für die Strecke hier klicken. Für die Altersklassen hier klicken.

Mannschaftswertung und Meist-Preis

Erstmals findet über die Distanz von 5 km eine Mannschaftswertung statt. Dabei zählen die Leistungen der besten fünf Läuferinnen und Läufer. Allerdings haben hier nur Mannschaften eine Chance auf den Sieg, die mit Männern und Frauen an den Start gehen. Ihren Erfolg können sie dann beim Herbstfest noch einmal gemeinsam feiern. Für das erfolgreichste Team wird dort ein Tisch reserviert inklusive zehn Hendl- und 20 Getränkemarken.

Außerdem können beim Attler Lauf besonders große Teams punkten: Ausgelobt ist ein Meistpreis für die größte Mannschaft.

Bitte beachten Sie: Laut Deutscher Leichtathletik Ordnung dürfen 5 km frühestens mit 10 Jahren und 10 km frühestens mit 12 Jahren gelaufen werden.

Attler Lauf · Organisatorisches · Anmeldung & Veranstalter