Riesengaudi beim Rosenheimer Herbstfest

Der Wirtschaftliche Verband Rosenheim lädt jedes Jahr Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Attl auf das Rosenheimer Herbstfest ein – inklusive Getränke- und Essensmarken sowie fünf Freikarten für Fahrgeschäfte oder Buden pro Person. Und schließlich wird noch ein Lebkuchenherz als Präsent spendiert.

„Die Einladung ist jedes Jahr ein großes Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner“, sagt Ulrich Huber, Leiter Büro Freizeit und Kultur, der die betreuten Menschen zusammen mit Vorständin Manuela Keml und sechs weiteren Betreuern begleitete. „Ich möchte mich ganz herzlich beim Wirtschaftsverband Rosenheim für die Einladung bedanken. Die Fahrt zum Rosenheimer Herbstfest ist bei den Bewohnern sehr begehrt und entsprechend schnell voll.“ Dies sei nicht selbstverständlich, weil sie sich für den Ausflug extra einen Tag Urlaub in den Inntal-Werkstätten nehmen müssen.

Nach einem gemeinsamen Foto fuhr die Attler Gruppe gutgelaunt nach Rosenheim, wo sie im Flötzinger Bierzelt einkehrte. Ulrich Huber lobt die tolle Stimmung im Zelt: „Wir wurden herzlichst aufgenommen und hatten alle eine Riesengaudi.“ Das sei die ideale Einstimmung aufs Attler Herbstfest gewesen.