Seniorennachmittag am Attler Herbstfest

begrüßte alle ehemaligen Mitarbeitenden, die bereits im Ruhestand sind, sowie die Besuchergruppen unter anderem aus Rott, Rottmoos und aus dem Seniorenheim Maria Stern in Wasserburg. An diesem Tag gab es außerdem eine Halbe-Maß in kleinen Krügen.

Und wie immer konnten sich die Besucher im Festbüro melden, aus denen dann die drei ältesten Männer und Frauen ermittelt wurden.

Bei den Männern war Rupert Harengel von der Josefsgruppe mit 87 Jahren unter den ältesten. Allerdings befand er sich zum Zeitpunkt der Ehrung bereits wieder auf der Wohngruppe und konnte seinen Geschenkkorb nicht persönlich entgegennehmen. Die Vorstände baten schließlich noch Konrad Reisböck aus Rottmoos (92 Jahre) und Alois Fischer aus Edling auf die Bühne. Als besonderen Service holten die Festwirte die geehrten Senioren einzeln von ihren Tischen ab und brachten sie auch wieder zurück. Sie bekamen jeweils von Ludwig Frietz als Seniorenvertreter der Stiftung Attl einen Geschenkkorb überreicht.

Bei den Frauen riefen die Vorstände Rosa Kurtz (94 Jahre) aus Ramerberg, Elisabeth Schwab (95 Jahre) aus Rechtmehring und die ebenfalls 95-Jährige, aber um zwei Monate ältere Maria Schmid aus Pfaffing auf die Bühne, wo ihnen ebenfalls je ein Geschenkkorb überreicht wurde.